Natur-Fotofreunde

Die Welt der Naturfotografie

Neusiedler See – Das Video – Teil 2

| Keine Kommentare

Der Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel besteht nicht nur vermeintlich aus Wasserflächen. Ein Großteil besteht aus Wiesen und Weiden. Die durch Jahrhunderte lange Beweidung und Mahd entstandene steppenartige Kulturlandschaft ist nicht nur äußerst artenreich, sondern beherbergt auch eine Reihe seltener Pflanzen- und Tiergesellschaften. Diese typische Landschaft habe ich versucht in Videosequenzen zu dokumentieren.

Hier gibt es noch mehr Fotos.

Ich freue mich über Kommentare.

Erich Obster

Autor: Erich Obster

Als Jugendlicher hat Erich Obster in den 70er Jahren mit dem Fotografieren begonnen. Von Anfang an war die Naturfotografie sein Lieblingsgebiet. Dabei entstehen dokumentarische Serien in denen er aber auch bemüht ist künstlerische Akzente zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.