Natur-Fotofreunde

Die Welt der Naturfotografie

Naturfoto 2012

| 2 Kommentare

Am Ende des Jahres lässt man gerne das Fotojahr Revue passieren. Siehe auch den Beitrag von Wolfgang. Damit die gewonnen Eindrücke nicht verloren gehen, mache ich gerne ein Fotobuch. Darin sind nicht nur die schönsten sondern auch die wichtigsten Fotos eines Jahres verewigt. Darunter sind auch Fotos von fotografisch erfolglosen Touren deren Erlebnisse man aber nicht missen möchte.

Erich_naturfoto2012

Ein Fotobuch zu erstellen ist heutzutage nicht mehr schwierig. Anbieter auswählen, Software laden und Fotos positionieren. Trotzdem hat man eine gewisse Vorstellung vom Aussehen und möchte das auch so umsetzen. Deshalb nimmt die Gestaltung doch einen großen Teil der benötigten Zeit ein. Auswahl der Fotos, die Reihenfolge und das Layout sind wichtige Gestaltungselemente.

Leider ist es schwierig in einem Blog den Inhalt eines kompletten Buches zu vermitteln. Aber mein Anbieter stellt mein Fotobuch online zum Durchblättern bereit.

->Naturfoto 2012

Über Kommentare freue ich mich.

Autor: Erich Obster

Als Jugendlicher hat Erich Obster in den 70er Jahren mit dem Fotografieren begonnen. Von Anfang an war die Naturfotografie sein Lieblingsgebiet. Dabei entstehen dokumentarische Serien in denen er aber auch bemüht ist künstlerische Akzente zu setzen.

2 Kommentare

  1. Hallo Erich,

    dein Album ist der absolute Traum. Wunder, wunderschöne Fotos.

    Gruß Carola

  2. Hallo Erich!

    Ein absolut traumhaftes Album, großartige Bilder!

    Grüße

    Martina

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.