Natur-Fotofreunde

Die Welt der Naturfotografie

Natur hat Vorrang vor dem Foto

| 1 Kommentar

In einem Interview durften Wolfgang und ich Tipps zur Makrofotografie geben. Das Ganze wurde einer großen regionalen Zeitschrift veröffentlicht. Es wurden uns die letzten Geheimnisse entlockt 😉

In diesem Interview konnten wir nicht nur unsere Techniken erklären, sondern auch erläutern was es bedeutet sich in der Natur zu bewegen um die schönen Momente in einem Foto fest zuhalten. Denn ein Naturfotograf hat auch eine gewisse Verantwortung gegenüber Natur und deren vielfältigen Motive. Bitte lest das Interview und sagt eure Meinung.

Der Verlag hat uns wieder freundlicher Weise den Artikel zur Veröffentlichung bereitgestellt. Durch Klick auf das Bild öffnet sich eine PDF-Datei mit der kompletten Seite aus der Zeitschrift.

Natur har Vorrang

Natur hat Vorrang vor dem Foto

Ich freue mich über Kommentare.

Erich Obster

Siehe auch: Artenvielfalt in der Region.

Autor: Erich Obster

Als Jugendlicher hat Erich Obster in den 70er Jahren mit dem Fotografieren begonnen. Von Anfang an war die Naturfotografie sein Lieblingsgebiet. Dabei entstehen dokumentarische Serien in denen er aber auch bemüht ist künstlerische Akzente zu setzen.

Ein Kommentar

  1. Gratulation zu euren sehenden augen und eurem gespuer für die wunder der welt… fuer das unbedeutende am strassen und landschaftsrand

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.