Natur-Fotofreunde

Die Welt der Naturfotografie

Exkursion zum Tierfreigehege im Nationalpark Bayrischer Wald

| 1 Kommentar

Ende Mai machten wir uns gemeinsam auf zu einem 2-Tagestripp in zum Tierfreigehege im Nationalpark Bayrischer Wald.
Unser Ziel war speziell das Freigehege, da einige Tiere Nachwuchs bekommen haben und wir diese Jungtiere natürlich beobachten und fotografieren wollten.

Leider war das Wetter sehr durchwachsen, so dass die Abdichtung der Ausrüstung und der FotografInnen ausgiebig getestet werden konnte.

Besonders beeindruckt haben uns:

  • die jungen Braunbären und Wilkatzen beim Spielen.
  • der Fischotter, der sich nicht aus der Ruhe bringen ließ.
  • das Wolfsrudel bei der Wildfütterung.
    Hier konnte man das unterschiedliche Fressverhalten der einzelnen Tiere beobachten. Einige schnappten sich ihren Brocken und vertilgten Alles auf einmal, andere brachten zunächst ihre Beute in Sicherheit und versteckten sogar Teile davon vor den anderen Tieren.
  • Habichtskauz, Raufußkauz und Uhu. Alle drei saßen wie angewurzelt auf ihren Bäumen in der Voliere.
Junge Braunbären beim Spielen - Tierfreigehege

Junge Braunbären beim Spielen

Junge Wildkatze - Tierfreigehege

Junge Wildkatze

Fischotter - Tierfreigehege

Fischotter

Heulende Wölfe - Tierfreigehege

Heulende Wölfe

Bei der Fütterung - Tierfreigehege

Bei der Fütterung

Wolf im Gebüsch - Tierfreigehege

Wolf im Gebüsch

Habichtskauz - Tierfreigehege

Habichtskauz

Junger Habichtskauz - Tierfreigehege

Junger Habichtskauz

Raufußkauz - Tierfreigehege

Raufußkauz

Uhu - Tierfreigehege

Uhu

Luchs im Nebel - Tierfreigehege

Luchs im Nebel

Hier gibt es noch mehr Fotos von Steffi und Erich.

Steffi, Erich, Wolfgang und Gerhard

Ein Kommentar

  1. Sind echt schöne Fotos geworden.
    Welche Kamera(s) wurde(n) dafür genutzt?

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.