Natur-Fotofreunde

Die Welt der Naturfotografie

Der Feind im Spiegel

| Keine Kommentare

Schon seit Jahren steht auf unserem Vereinsgelände ein großer Spiegel, der im diesem Jahr von einem Fasan als potenzieller Feind entdeckt wurde. Über Wochen kam er täglich zu Revierkämpfen vorbei. Dabei schlich er sich zunächst an das große Gelände an, um kurz nachdem er den Zaun überwunden hatte, mit schnellen, energischen Schritten und aufgestellten Federn zum Spiegel zu rennen. Nach kurzer Musterung ging der Kampf dann los: Es wurde gepickt, gehackt, getreten und auch mit Body Check wurde gearbeitet. Leider konnte er trotz größter Anstrengung seinen Feind nicht vertreiben und nach einiger Zeit verließ er würdevoll und sich seines Sieges sicher den Kampfplatz, um am nächsten Tag wieder zu zeigen, wer hier der Stärkste im Revier ist. Nach einigen Wochen fand das Spektakel ein Ende und er kümmerte sich um die Aufzucht seines Nachwuchs. Weitere Bilder zu diesem tollen Erlebnis könnt ihr euch hier anschauen 🙂

Erst wurde gemustert ……

Fasanenkampf im Spiegel

dann gekämpft ……..

Fasanenkampf im Spiegel

 

Nach einem kurzem Nickerchen wurde der Gegner wieder ausgiebig bekämpft

und dann nach vielen Kämpfen erstmal ausgeruht …..

Nach minutenlangen Kämpfen mit seinem Spiegelbild musste auch mal eine kleine Siesta sein

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.