Natur-Fotofreunde

Die Welt der Naturfotografie

Baumwesen

| 1 Kommentar

Vor kurzem war ich wieder mal zur Baumfotografie bei einer freistehenden Eiche. Am besten ist dies natürlich bei Sonnenuntergang bis in die Dunkelheit (blaue Stunde) hinein, das Wetter ist eigentlich egal. Das faszinierende daran ist die Diversität der Aufnahmen obwohl es sich ja immer um das gleiche Motiv handelt. Der Abendhimmel zaubert je nach Wetterlaune eine schöne Hintergrundtapete. Bei längerer Belichtungszeit beleuchte ich den Baum entweder mit einem Systemblitz aus der Hand oder mit einer guten LED Taschenlampe, doch der Kreativität sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Freistehende Eiche im Sonnenuntergang

Eiche im Feilenmoos

Freistehende Eiche zur blauen Stunde

Aus solchen Baumbildern habe ich durch Spiegelungen, Baumwesen kreiert. Die Idee ist nicht neu aber immer wieder verblüffend. Was man darin sieht ist jedem seiner freien Fantasie überlassen.


Baumgeist aus einer Spiegelung




Weitere Bilder in der Galerie

Wolfgang Bock

Ein Kommentar

  1. Das sind super schöne Fotos.

    VG Carola

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.